Neuer Lesegottesdienst zum Sonntag "Misericordias Domini"

Gottesdienst_Jesus guter Hirte (pixabay_jesus-1167493)_250x179
Neuer Lesegottesdienst
zum Sonntag "Misericordias Domini"

(von Pfrin Christiane Ballhorn)

Der zweite Sonntag nach Ostern ist von dem Motiv des "guten Hirten" geprägt und wird daher auch als "(Gut)Hirtensonntag" bezeichnet. Er ist inspiriert von der Erfahrung, dass Gott uns auch durch das "finsterste Tal" unseres Lebens begleitet und uns immer wieder mit seiner Gnade beisteht. Das weiß auch der Dichter von Ps 89, der diesem Sonntag den Namen gegeben hat: "Misericordias Domini in aeternum cantabo" - zu Deutsch: "Ich will singen von der Gnade des HERRN ewiglich."
In diesem Sinne rufen unsere Kirchenglocken auch morgen wieder wie gewohnt um 10 Uhr zum Gottesdienst - und eine Viertelstunde später zum Vaterunser ...
Stimmt ein ins gemeinsame Gebet! (Noch) feiert zwar jede/r für sich. Aber im Geiste sind wir alle miteinander verbunden!

(Der Lesegottesdienst ist diesmal aus technischen Gründen leider nicht als Download verfügbar -  liegt aber ab Sonntag 10 Uhr als Print-Version in der Kirche zur Abholung bereit. Wir danken für Euer Verständnis!)