Nach wie vor: Bei Anruf Hilfe!

Korb
Bildrechte pixabay

Unterstützung beim Einkaufen:
Brauchen Sie oder eine Person in Ihrer Nachbarschaft aufgrund der Corona-Pandemie Hilfe beim Einkaufen oder bei anderen wichtigen Besorgungen? Melden Sie sich dazu bitte im Pfarramt!

Während der andauernden Corona-Pandemie befinden sich immer mehr Menschen in Quarantäne oder dürfen aus anderen Gründen ihre Wohnung nicht verlassen. Daher bieten wir an, eine/n Ehrenamtliche/n zu vermitteln, die/der diese Besorgungen übernimmt – vertraulich und vertrauenswürdig!

Melden Sie sich bei Bedarf bitte bei uns im Pfarramt:
Entweder telefonisch unter 089 - 611 55 86 (entweder zu unseren bekannten Sprechzeiten oder mit Nachricht auf dem AB). Oder per Email: pfarrfamt.unterhaching@elkb.de

Gesprächsmöglichkeiten:

Bildrechte pixabay

Gerade unsere Mitmenschen, die zu den Risikogruppen gehören, sollen das Haus nicht mehr verlassen – können aber aktuell auch keinen Besuch mehr bekommen. Das kann eine sehr belastende Situation sein, die Ängste hervorruft, die man mit einem Experten besprechen möchte. Aber vielleicht möchte sich der/die eine oder andere auch einfach mal wieder ein wenig unterhalten und sucht hierzu einen Gesprächspartner.

Mitarbeiter*innen der Telefonseelsorge sind rund um die Uhr für Sie da: 0800 / 111 0 222.

Darüber hinaus haben wir für alle, die einfach "nur mal wieder ein wenig quatschen" möchten, einen „Heilandskirchen-Anrufdienst“ eingerichtet – nach dem Motto: „Von Gemeinde für Gemeinde“. Wir bieten an, Ihnen eine/n Ehrenamtliche/n zu vermitteln, die/der Sie zuhause anruft.

Melden Sie sich bei Bedarf bitte bei uns im Pfarramt: