Lesegottesdienste für die Karwoche & Ostern

Ostern 2020_gruener Keimling bricht durch (123rf_10765046_m)_2508x1672
Bildrechte 123rf.com

Veranstaltungen kann man absagen. Ostern nicht - Gott sei Dank! Denn Ostern ist nicht an Raum und Zeit gebunden. Ostern findet in unseren Herzen statt.

Wir haben uns vor dem Hintergrund der aktuellen "Corona-Krise" einfallen lassen, wie wir mal ganz anders Gottesdienst feiern können: mit einer Mischung aus "Showroom-Kirche" und "Take-Away-Gottesdiensten": Wie auch schon die letzten drei Sonntage stehen auch für die Karwoche und die Ostertage Lesegottesdienste bereit. Ergänzend dazu verändert unsere Heilandskirche an jedem Feiertag der Heiligen Woche rund um Ostern ihr Aussehen, damit man bei einem Spaziergang "was zum Gucken hat" - und vielleicht ein paar Minuten vor Ort verweilt.

(->Hinweise zu den nötigen "Corona-Schutzvorkehrungen" findet Ihr an der Kirche. Wenn sich jede*r rücksichtsvoll dran hält, dann kann Ostern auf diese Weise auch diese Jahr ein Fest werden.)