Anmeldung

Bei uns gibt es keinen festen Anmeldetag. Interessierte Eltern können sich ganzjährig einen Einblick in den Kindergartenalltag verschaffen und sich unverbindlich mit ihren Kindern den Kindergarten ansehen. Bitte vereinbaren Sie hierzu einen Termin mit uns.

Neuanmeldungen für das Kindergartenjahr 2021/22 in unserem Kindergarten erfolgen ausschließlich online, bitte geben Sie diese Information gerne in Ihrem Freundes- und Bekanntenkreis weiter. Auf der Homepage der Gemeinde Unterhaching gelangen Sie im Bürgerservice-Portal über die Reiter Bürger/Rund um Kinder und Jugend / Kindergärten zur zentralen Online-Bedarfsanmeldung. Dort können Sie Ihr Kind ganz einfach über das zentrale, datenschutzkonforme Online-Verfahren der Gemeinde Unterhaching bei uns anmelden.

Die Kriterien für die Aufnahme eines Kindes in die Einrichtung sind in der Kindergartensatzung festgelegt.

Die Verträge für unsere neuen Kinder werden Ende Juni / Anfang Juli 2020 per Post verschickt: Bitte füllen Sie diese umgehend aus und vereinbaren Sie dann telefonisch einen Termin im Kindergarten für die persönliche Abgabe und Besprechung. Vielen Dank!

(Bitte beachten Sie, dass Kinder nur mit einer Bescheinigung über eine Masernimpfung bzw. Immunität aufgenommen werden dürfen. Ein entsprechendes Formular liegt dem Vertrag bei.)