„Frieden für die Welt!“ - Friedenslicht-Gottesdienst in St. Alto (3. Advent, 13.12.)

Am 3. Advent findet traditioneller Weise jedes Jahr in der Münchner Frauenkirche die "Austeilung des Friedenslichts von Bethelehem" statt. Von dort aus wird es durch die Pfadfinder in ganz München und Oberbayern verteilt.

Ursprünglich war für den Nachmittag eine Exkursion zur Münchner Frauenkirche angedacht. Aufgrund der aktuellen Lage kann das in dieser Form natürlich nicht stattfinden.

Wir freuen uns aber, dass wir abends bei unseren katholischen Brüdern und Schwestern in St. Alto mitfeiern können - und uns dort das Friedenslicht abholen können, das die Pfadfinder nach Unterhaching bringen.

Die PFADFINDER schreiben dazu:

FRIEDENSLICHT AUS BETHLEHEM 2020
Das in der Geburtsgrotte Jesu in Betlehem entzündete Licht wird als Zeichen der Versöhnung, des Friedens und der Völkerverständigung alljährlich in nahezu der ganzen Welt verteilt.
Gerade in diesen Zeiten sind Frieden und Gemeinschaft unglaublich wichtig für jeden von uns. Deshalb bringen die Pfadfinder auch dieses Jahr wieder das Friedenslicht aus Betlehem nach Unterhaching.

Wir laden herzlich dazu ein, am Friedenslichtgottesdienst am 13.12.2020 um 18 Uhr in St. Alto teilzunehmen – und das Friedenslicht von dort mit nach Hause zu nehmen.
Bitte bringt dazu eine EIGENE KERZE mit geeigneter Laterne o.ä. mit.

Wir weisen zudem darauf hin, dass die Anzahl der PLÄTZEin der Kirche aufgrund der aktuellen Hygienevorschriften BESCHRÄNKT ist.

Das FRIEDENSLICHT kann daher auf jeden Fall AUCH VOR DER KIRCHE abgeholt werden.

Für alle, die aufgrund der besonderen Situation lieber auf die Gottesdienstteilnahme verzichten wollen, bieten wir dieses Jahr außerdem an, das FRIEDENSLICHT BIS VOR DIE HAUSTÜR zu bringen – natürlich unter Einhaltung der geltenden Hygienevorschriften.
Meldet euch dafür entweder per Telefon im Pfarrbüro oder per Mail an friedenslicht@dpsg-u1.org bis zum 11.12.2020 mit eurem Namen und eurer Adresse an.
Der Link zu unserer Homepage: https://dpsg-u1.org

Wir freuen uns auf euch!
Eure Pfadfinder Unterhaching